content-page.php

Kulturelle Bildung Moabit - Faltblatt 2020 TitelseiteHallo Moabit,

Wir freuen uns, für die kommenden zwei Jahre ein kontinuierliches Educationprogramm in der Galerie Nord | Kunstverein Tiergarten anbieten zu können, und möchten herzlich zur Teilnahme einladen. Die neuen ausstellungsbegleitenden Angebote in Form von ein- oder zweitägigen Workshops bieten Kindern und Jugendlichen, Moabiter Schulen und Jugendeinrichtungen spannende und selbstbestimmte Erfahrungs- und Experimentierfelder für Drinnen wie Draußen.

Vieles ist möglich und machbar – und wir freuen uns auf den neugierigen Moabiter Kunst-Nachwuchs!

Info und Anmeldung unter:
scheper@kunstverein-tiergarten.de
info@kunstverein-tiergarten.de
Tel. 030-90 18 33 454

HIER findet ihr unseren aktuellen Flyer zum Download.

Educationprogramm des Kunstvereins Tiergarten
Kurzworkshops für Gruppen und Schulklassen im Rahmen aktueller Ausstellungen der Galerie Nord

Happy Crash – Objekte aus Porzellan- und Keramikbruch
Workshop mit beate maria wörz
20. + 23. April
Veranstaltungsort: Galerie Nord und Hansa-Grundschule
Ausstellung: Shifting Patterns | Dönüsen Paternler
30.10.2020 – 30.4.2021

Junges Kuratieren
Workshop mit Karen Scheper und Veronika Witte
verschoben auf April/Mai 2021
Veranstaltungsort: Galerie Nord
In Vorbereitung der Ausstellung
Preis des Präsidenten der UdK Berlin 2020
12.5. – 12.6.2021

Spezialformat
Blue Monday
Workshops für junge Menschen von Acht bis Achtzehn

Montagsmüde? Braucht ihr Inspiration für die Woche oder habt ihr einfach zuviel Energie?
Wollt ihr Kunst?
Einmal im Monat gehört der Montagmorgen in der Galerie Nord Kindern und Jugendlichen, die Lust auf zeitgenössische Kunst haben und unterschiedlichste Formen der künstlerischen
Arbeit testen wollen. Mit verschiedensten Medien und der Unterstützung eingeladener Künstler*innen geht es zur Sache: Die Eroberung der Kunstwerke in der aktuellen Ausstellung und die Erschaffung eigener Werke.
Blue Monday-Termine können von Jugend- und Bildungseinrichtungen und freien Gruppen gebucht werden. Wir bitten um frühzeitige Anmeldung.

Veranstaltungsort: Galerie Nord
Terminvereinbarung per Email oder Telefon.
Workshopangebote werden im April 2021 auf unserer Website bekannt gegeben.

Das Educationprogramm des Kunstvereins Tiergarten wird ermöglicht durch

Logo Kultur Mitte       Logo Bezirksamt Mitte