content-page.php

Regelmäßig lädt der Kunstverein Tiergarten zu Ausstellungsrundgängen in die Galerie Nord ein. Diese werden zumeist von Kunstwissenschaftler*innen durchgeführt, aber je nach Ausstellung können auch Expert*innen aus angrenzenden beruflichen Feldern diese Rundgänge leiten. Die Führungen sind stets öffentlich und richten sich an alle Bevölkerungsgruppen jedweden Alters. Menschen mit künstlerischem Hintergrund sind ebenso eingeladen wie Menschen, die sich der Kunst ohne Vorwissen nähern möchten. Neben klassischen Führungen, die Einblicke in künstlerische Konzepte ermöglichen, stehen dialogisch angelegte Rundgänge, d.h. Rundgänge im Gespräch mit Künstler*innen der jeweiligen Ausstellung für den Kunstverein in besonderer Weise im Mittelpunkt. Hier können die Besucher*innen unmittelbar mit den Künstler*innen ins Gespräch kommen. Gern organisieren wir auch Rundgänge für Gruppen nach vorheriger Terminabsprache. Bitte nutzen Sie in diesen Fällen unser Kontaktformular oder rufen Sie uns einfach an. Die Ausstellungsrundgänge sind in der Regel kostenfrei, wir bitten allerdings um eine Spende, um unser Vermittlungsprogramm fortführen und ausbauen zu können.